Rundwanderweg am Fuße der Dentelles de Montmirail
Die Dentelles sind einer meiner Lieblingsformationen im Vaucluse und ich mag sowohl deren Besteigung als auch die vielen Wanderwege, die einen beeindruckenden Ausblick auf sie frei geben. Diese Wanderung ist halbschattig gelegen und kann mit Hunden auch in der wärmeren Jahreszeit gelaufen werden.

Erholsame Wanderung am Fluss

Rund um Crestet
Mit einem letzten Blick auf die Mauern von Crestet starten wir unseren Rundweg..

Paprika gefüllt mit Ziegenfrischkäse und Holunderblütencrèpe

Hähnchengyros (vegetarisch) mit Zaiziki und Ofenkartoffeln
Fastfood vegetarisch- sieht aus wie Hähnchen, riecht wie Hähnchen, schmeckt wie Hähnchen- ist aber Soja :-)

Semmelknödel mediterran interpretiert
Eine vollwertige vegetarische Mahlzeit- sommerlich leicht und sooo lecker!

Wolfsbarsch an Polentaschnitten
Ein leichtes Sommeressen mit erfrischendem Tomatensalat für den Mensch und leckeren Karotten für den Vierbeiner.

rote Linsen-Curry an Mozzarella
Vegetarische Mahlzeit für Mensch und Hund

warmer Spargelsalat (grün) an Kartoffelgratin

Von der Schwarzenbachtalsperre zum Herrenwies See (Karsee)
Wandervorschläge im Schwarzwald · 16. Februar 2022
Leichter Wanderweg zum Herrenwieser Karsee. Der See liegt umgeben von Bäumen uznd war bei meiner Wanderung noch mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Meine junge Dogge kannte das gar nicht und ist in ihrem Übermut erst mal ins Wasser eingebrochen. Meine Daunenweste konnte die schlimmste Kälte abmildern und das zügige Bergab hat gleich wieder für die richtige Körpertemperatur gesorgt :-))

Mehr anzeigen