Galerie meiner Wegbegleiter

*1990   +2007

Mit Gino  gegann unser "Zoo"

Er zog 1994 als ca. 4jähriger Kater aus dem TH Daxlanden bei uns ein.

Er war ein sehr erprobter "Reisekater", der uns überallhin begleitete. 2007 mussten wir ihn wegen seiner chronischen Niereninsuffizienz gehen lassen.


*1998    +2009

Emmalein kam aus der Katzennothilfe Türkei.

Sie war die Herrscherin über die Katzengruppe. Wer ihr als Neuzugang nicht gefiel, hatte kein leichtes Leben ;-) 

 

 


*1998    +2003

Otto war das krasse Gegenteil seiner Schwester- huschig und kopflos....


*2001    +2015

Mit Paula zog unser erster Hund ein.

Sie war zeit ihres Lebens ein unkomplizierter Einzelgänger


*1996

Hrisey die schnelle Rennpasserin.

Mittlerweile genießt sie ihr Leben auf einer riesigen Koppel unter Gleichgesinnten


*1994    +2018

Greta klebte an Hrisey. Das war auf unseren vielen Wanderritten ein großer Vorteil. Dann machte ihr der Rücken Probleme und als sie sich auf der Koppel das Bein brach, war die traurige Entscheidung gefallen :-(


*2003    +2004

Minna brachten wir zusammen mit Oscar aus einem südfranzösischen Tierheim mit.

Leider rannte sie sehr jung kopflos über die Straße


*2003    +2009

Oskar mussten wir mit unklarem Organversagen gehen lassen


*2002    +2017

Auch Scap brachten wir aus einem südfranzösischen Tierheim mit.

Er ist im hohen Alter friedlich eingeschlafen


*2003 - ?

Mirabelle und ihr Sohn Max kamen aus einem Tierheim in Südfrankreich zu uns.

Da sie von uneinsichtigen Nachbarn fett gefüttert wurde und sich in unserem Rudel nicht wohl fühlte, wurde  sie auf einen Reiterhof vermittelt


*2005    +2006

Da Mirabell ihren einzigen Welpen Max nur sehr widerwillig aufzog, hatte der kleine Kerl keinen besonders guten Lehrmeister. Eine vergiftete Maus die er fraß, kostete auch ihn das Leben


*1999     +2006

Püppi sollte eingeschläfert werden, hat sich dann bei uns aber nochmal gut erholt und lebte noch 1 weiteres Jahr


*2007    +2014

Pünktchen war deutllich selbstbewusster als ihr Bruder Anton


*2007    +2009

Anton ist 2009 spurlos verschwunden


*2007    +2020

Die Deutsche Dogge Lilli kam mit einem Jahr aus sehr schlechter Haltung zu uns.

Es wurde ihr  maximal noch ein weiteres Lebensjahr zugetraut. Wir banden sie in unseren Alltag ein und sie ist dann zwei Monate vor ihrem 13. Geburtstag verstorben


*2008    +2019

Mimi sollte Oskar über den Verlust von Emmalein trösten.

Als ihr Kastrationstermin anstand, stellten wir fest, dass sie trächtig zu uns vermittelt wurde. Sie brachte 4 Kitten zur Welt, die alle bei uns blieben: Indurain, Florentine, Flute und Flöckchen

Tragischerweise überlebte sie ein Fibrosarkom nicht


*2009

Indurain hat sich immer dem aktuellen Rüden in unserem Rudel angeschlossen


*2009    +2017

Florentine war die verschmusteste Katze in der Gruppe. Sie ist eines Nachts nicht mehr heim gekommen


*2009 - ?

Flute hat sich im Rudel nie wohl gefühlt.

Sie ist schon sehr früh zu Nachbarn "ausgewandert"


*2009    +2021

Flöckchen - sieht aus wie ein Engel, hat es aber faustdick hinter den Ohren;

nach kurzer schwerer Krankheit verstorben


*2010   +2023

Godot musste 2016 gleich nach seiner Ankunft aus Rumänien am Kreuzband operiert werden. Zunächst kam er nur zum Auskurieren zu uns und ist dann einfach geblieben :-)

nach kurzer schwerer Krankheit verstorben


*2018

*2020

 

*2020

Sissi kommt aus Rumänien und wurde von ihrer Tierschutzorga wegen ihrer gelähmten Hinterbeine zur Physiotherapie gebracht- bei uns fand sie 2020 ganz schnell ihr neues Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Momo sollte im Tierheim abgegeben werden, da er angeblich aggressiv sei.

Er hat sich sehr schnell und unkompliziert ins bestehende Rudel eingefügt und ist ein Ausnahme- Schmuser :-)     

 

 

 

 

 

Mona Lisa wurde abgegeben, weil sie bereits im jungen Alter von 7 Monaten an Leishmaniose erkrankte. Damit war sie für die Zucht "wertlos". Ich bin sehr froh, diesen einjährigen noch etwas tollpatschigen  "Rohdiamanten" in unserem Rudel aufnehmen zu dürfen :-)