Rundwanderweg am Fuße der Dentelles de Montmirail

Die Dentelles sind einer meiner Lieblingsformationen im Vaucluse und ich mag sowohl deren Besteigung als auch die vielen Wanderwege, die einen beeindruckenden Ausblick auf sie frei geben.

Diese Wanderung ist halbschattig gelegen und kann mit Hunden auch in der wärmeren Jahreszeit gelaufen werden.

Es fing schon mal damit an, dass ich mich schwupps von meinem tollen Deuter Rucksack trennen musste, den ich mir extra für Wanderungen mit Mona Lisa angeschafft hatte.... 35l - ideal zur Verstauung des Tagesbedarfs für uns beide....

Pech gehabt- jetzt gehört er "Prinzessin Sissi" , weil sie beim Probesitzen ideal dort hineinpasst und somit anstrengende Aufstiege nicht mit dem Rolli bewältigen muss....

Mona- ich werde eine Lösung für uns finden .... :-)

Dann ging es los- hinter Crestet konnten wir das Auto parken und motiviert loslaufen .... immer wieder mit herrlichem Blick auf die Dentelles , exotische Blumen am kargen Wegesrand und entspannt bergab..... was die Hunde natürlich nicht wissen konnten: was runter geht muss auch wieder rauf :-)

Sissi durfte dann "umsteigen" und für uns andere hieß es: wohl dem, der lange Beine hat :-)

Endlich oben gab's Wasser für die Vierbeiner ( 5 Liter nur für sie- die Zweibeiner konnten sehen, wo sie blieben) und Sissi "stapfte" erholt den letzten Kilometer auf eigenen Beinen- äh Rädern....

 

Wieder mal eine sehr schöne Wanderung :-)

Streckenanforderungen:

  • normale Kondition
  • festes Schuhwerk
  • Trittsicherheit im Geröll
  • Wasser für die Hunde